Mittwoch, 30. September 2009

Hineinplatzen

Durch einen Dunst von klebrigen Partikeln versuche ich die Tür zu finden. Die Menschen um mich herum stehen mittendrin und scheinen sich an diese Wolke gewöhnt zu haben. Models zappeln umher, die Organisatoren planen die letzten Durchgänge.
Die Person, die ich suche, scheint unauffindbar.
So befinde ich mich im Getümmel. Der Saal füllt sich mit Menschen. Immer mehr strömen hinein. Sammeln sich in kleinen Gruppen an Tischen, unterhalten sich angeregt und suchen einen Platz.
Die Übersicht behalten und immer schön Luft holen. Das Atmen nicht vergessen.
Es strömen noch mehr Menschen, flutartig bewegen sie sich in Strömen. Wasser, das sich an einer Stelle bricht und in zwei Richtungen aufteilt. Mehr und mehr.
Mitten in einer Welt der toupierten Haare, blonden Strähnen, der TicTac Schuhe und Hüfthosen, der Hochsteckfrisuren und Trend-Setter, des Haargels im Haarmoden-Imperium.
Alleine stehe ich da, mache ein Foto und gehe.

Keine Kommentare: